Präsidiumstagung 2016

(hier gibt es alte Teambilder)

 

Freitagmittag wollten die Neuker das Treffen mit dem Zug von Dresden direkt vor die Tür (eigener Haltepunkt) der Brauerei nahe der deutsch-tschechischen Grenze in Angriff nehmen.

Da sich jedoch das Duo Lala & Sganceu staubedingt (?) reichlich verspätete, rollte spontan ein Quartett per Auto Richtung Zielort. Im Laufe des Nachmittags rollten auch die restlichen PM's an, Dr.Wild hatte dabei ein paar navigationstechnische Probleme und brauchte etwas telefonische Nachhilfe. ;-)

Die „Vorortbesichtigung“ ergab, das noch das eine oder andere Quartier getauscht wurde.
Lempio mit Schlafgerät fühlte sich im großen Zimmer wohler und nervte schnarchtechnisch gar nicht (im Gegensatz zum Nachbarraum, wo Karger zu später Stunde wohl versuchte, das Geräusch seines Bettnachbarn zu übertönen.) ;-)
Zu den Zellen im Waggon kann ich nicht sagen, für mich wären die 2 qm eher eine Katastrophe gewesen.

Speisen und Getränke in der Brauerei waren preiswert und vorzüglich, auch wenn die Bedienung manchmal etwas überfordert wirkte. Kein Wunder, es war fast immer „Full House“ in der Einrichtung, die wohl beliebteste  Gasthaus in der Umgebung.

Die kleine Brauereibesichtigung hingegen war eher eine Gagveranstaltung, denn man konnte nur sehr wenig verstehen. Immerhin gab es ein paar Proben, dabei auch ein Bier mit zweistelliger „Umdrehung“, das eher nach einem Dessertwein schmeckte.

 

Nach einem nach langer Pause wieder mal stattfindenden (und nicht unspannenden) Eishockeyturnier mit Blitzmodus ging es am späten Samstagvormittag auf Wanderschaft. Hochsommerliche Temperaturen ließen einige PM's relativ schnell schwitzen und müde werden, vielleicht war auch der Freitagabend etwas anstrengend, schließlich ist man keine 50 mehr ;-) Ein Turm auf dem höchsten Hügel von Varnsdorf erwies sich leider nur als Museum und nicht wie erhofft als Einkehrmöglichkeit.

Wanderführer Patschinski hatte wohl auch Kartenmaterial aus dem letzten Jahrhundert dabei und so entschloss man dann doch die Strecke ein wenig abzukürzen und gleich in der Ortsmitte zu speisen.

Am Nachmittag ging es zum Bowling (das Dr. Wild souverän gewann!) und der Abend klang mit der JHV  und einigen wenigen Kartenspielen aus.

Danke an den Planer und Organisator Matthias „Mätzen“ Opatz. (y)

 

Lempio

 

.